Herzlich willkommen auf meinem Blog.

Hier möchte ich euch meine gestrickten, gesponnenen, gefärbten, gewebten, geklöppelten, ... Werke vorstellen - und was ich sonst noch so mache.
Ich hoffe, meine Seite gefällt euch und ich freue mich auf alle Fälle über eure Kommentare.

Donnerstag, 2. Juni 2011

Tuch "Ginkgo"

Zum ersten Mal habe ich bei einem KAL in meinem Spinnforum mitgemacht.
Mit 2 Tagen Verspätung ist er heute dann auch fertig geworden - mein Ginkgo (dank 2 Folgen "Crossing Jordan" gestern abend und dem schlechten Wetter heute).
Die Wolle habe ich selbst gefärbt, versponnen und navajoverzwirnt (eines meiner ersten Werke). Leider ist sie so dünn, dass ich statt der in der Anleitung angegebenen 5 Mustersätze je Seite ganze 11 stricken musste. Außerdem hoffe ich, dass das Muster noch schöner zur Geltung kommt, wenn das Tuch gespannt ist.
Das waren gleich 2 Premieren für mich: Zum einen hatte ich noch nie ein Lochmuster, das in Hin- und Rückreihen gestrickt wird (aber das ist ja ein Klacks) und zum anderen war die Anleitung Englisch (das war schon schwieriger). Aber dank meinem Spinnforum und Übersetzungsprogramm hat auch das geklappt.

Und hier nun das Foto (natürlich wollten beide Mädels dafür Model stehen) ;-)


Und hier nun noch in gespanntem Zustand:
An der Oberkante 1,60 m lang, Oberkante bis Spitze 70 cm,
Gewicht 90 g

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen