Herzlich willkommen auf meinem Blog.

Hier möchte ich euch meine gestrickten, gesponnenen, gefärbten, gewebten, geklöppelten, ... Werke vorstellen - und was ich sonst noch so mache.
Ich hoffe, meine Seite gefällt euch und ich freue mich auf alle Fälle über eure Kommentare.

Dienstag, 7. Juni 2011

Maschenmarkierer und Topffärbungen

Nach den vielen kreativen Anregungen am vergangenen Wochenende in Simbach habe ich mich natürlich sofort an´s Werk gemacht, den Haushalt links liegen lassen und endlich mal das gemacht, was ich schon lange vorhatte: Maschenmarkierer.

Und hier sind sie, die Prototypen. Bei dem rechten habe ich einen Karabinerhaken drangemacht, da ich mir, vor allem beim Sockenstricken, immer gerne die 1. Reihe markiere - den kann man dann ganz bequem in eine Masche einhaken.


Wenn ich mir meine Perlen"reste" so anschaue, die alle noch vom Schmuckbasteln übrig sind, kann ich noch tausende davon machen und bin wahrscheinlich die nächsten 5 Jahre beschäftigt ;-)

Natürlich wurde auch noch gefärbt, nachdem Spiro so nett war und mir erklärt hat, wie sie färbt. Herausgekommen sind diese beiden Kammzüge: Der erste ist Merino/Tussah (wurde mir leider nicht in einem sondern in zwei Stücken geliefert, aber ich habe sie zusammen gefärbt), der zweite Wensleydale (hat einen wunderbaren Glanz, aber ist leider total kratzig :-(  ):

Merino/Tussah 200 g

Wensleydale 200 g

1 Kommentar: