Herzlich willkommen auf meinem Blog.

Hier möchte ich euch meine gestrickten, gesponnenen, gefärbten, gewebten, geklöppelten, ... Werke vorstellen - und was ich sonst noch so mache.
Ich hoffe, meine Seite gefällt euch und ich freue mich auf alle Fälle über eure Kommentare.

Montag, 27. Juni 2011

Sockenwolle pflanzengefärbt - diesmal im Topf

Irgendwie muss ja irgendwann noch die restliche Färbeflotte aufgebracht werden. Also hab ich´s mal im Topf mit Sockenwolle Trekking Tweed probiert.
Zuerst Rotholzflotte in den Topf, den Strang zur Hälfte eingetaucht und 1 Std. geköchelt. Dann die andere Hälfte in die Blauholzflotte. Mit dem Ergebnis bin ich echt zufrieden: Es sind (durch die grau Farbe der Wolle) wunderschöne gedeckte Töne geworden, die in der Mitte schön ineinander laufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen