Herzlich willkommen auf meinem Blog.

Hier möchte ich euch meine gestrickten, gesponnenen, gefärbten, gewebten, geklöppelten, ... Werke vorstellen - und was ich sonst noch so mache.
Ich hoffe, meine Seite gefällt euch und ich freue mich auf alle Fälle über eure Kommentare.

Samstag, 21. Mai 2011

Gefilztes

Weil heute so schönes Wetter war - und man Nassfilzen erfahrungsgemäß am besten im Garten macht (vor allem mit Kindern) - hab ich mal meinen Kram aus dem Keller geholt und wir haben gefilzt.
Zuerst sind zwei Rasselbälle (oder eher -eier) entstanden. Wir habe einfach das Innenteil von den Überraschungseiern mit Reis und Mais gefüllt, das Ganze sicherheitshalber noch in Alufolie gewickelt (nicht dass da irgendwie Wasser reinkommt und das Zeug zum schimmeln anfängt) und dann befilzt.
Anschließend hat meine Große noch Stulpen gefilzt; leider war die Vorlage seeehr viel zu groß, mal sehen, ob sich mit walken noch was tun lässt. Die Stulpen sind auf einer Seite Violett, auf der anderen Türkis.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen