Herzlich willkommen auf meinem Blog.

Hier möchte ich euch meine gestrickten, gesponnenen, gefärbten, gewebten, geklöppelten, ... Werke vorstellen - und was ich sonst noch so mache.
Ich hoffe, meine Seite gefällt euch und ich freue mich auf alle Fälle über eure Kommentare.

Samstag, 7. Mai 2011

Australien

Beim letzten Spinntreffen hatte mir Monika erzählt, sie wünscht sich einen "Australien"-Kammzug - ein silbriges Grün plus Orange- und Terracotta-Töne sollten es sein. Der Herausforderung habe ich mich natürlich gleich gestellt und versucht, einen solchen Kammzug zu färben.
Zur Vorbereitung hatte ich mir, eigentlich ganz entgegen meiner sonstigen Färbepraxis, einige Gedanken gemacht und sogar meine alten Aquarell-Malsachen herausgekramt um mir verschiedene Farben "vorzumalen". Die dann angemischten Färbefarben sahen denen auf dem Aquarellblock auch ziemlich ähnlich, v. a. das Grün war gut getroffen (ich hatte mir sogar ein Olivenbaumblatt daneben gelegt!). Auf der Wolle wurd´s dann leider doch wieder anders, v. a. das Türkis ist (mal wieder) total in die weißen Flecken ausgelaufen.
Mir gefällt er trotzdem ganz gut - bin gespannt, was Monika dazu sagt.

BFL 120 g

Und hier könnt ihr den von Monika versponnen und verzwirnten Strang sehen - ich finde, er ist echt toll geworden. Bin gespannt, was sie draus macht.

2 Kommentare:

  1. Soll ich dir sagen was ich davon halte? Du bist wahnsinnig ;)
    Das geht ziemlich genau in die Richtung die ich mir einbilde *g*... mein Original wäre vermutlich etwas gedämpfter, staubiger, die Grundtöne passen aber wunderbar :D

    AntwortenLöschen
  2. :-))
    Schön, dass er dir gefällt. Ich bring ihn nach Simbach mit (ich komme nämlich auch - freu!), dann kannst du ihn dir mal im Original anschauen und wir überlegen, was wir noch ändern können.

    AntwortenLöschen