Herzlich willkommen auf meinem Blog.

Hier möchte ich euch meine gestrickten, gesponnenen, gefärbten, gewebten, geklöppelten, ... Werke vorstellen - und was ich sonst noch so mache.
Ich hoffe, meine Seite gefällt euch und ich freue mich auf alle Fälle über eure Kommentare.

Samstag, 21. Mai 2011

Für Girlies - versponnen

Der größte Teil meines "Für Girlies"-Strang (Austral-Merino) ist versponnen und ich habe ihn nun mit violettem Nähgarn verzwirnt.
Herausgekommen ist das:



Es sind 106 g mit einer LL von 1.127 m - und ein Teil der Wolle ist noch übrig. Mal sehen, wie viel das wohl noch wird - und dann? Vielleicht ein (weiteres) Tuch? Oder mal was für meine Mädels? Man wird sehen ;-)

2 Kommentare:

  1. Boah,1127 m ? Wie toll dünn hast Du denn das gesponnen. Toll !

    Da hast Du ja reichlich Wolle zum Verstricken.

    Liebe Grüße von Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Tja, Trick 17 ;-) : Es ist ja sozusagen nur 1-fädig versponnen und der 2. Faden ist ganz normales Nähgarn. Ist aber wirklich eine tolle Möglichkeit, um ein ziemlich dünnes Garn hinzubekommen. Und es ergeben sich wieder ganz andere Effekte als beim "normalen" verzwirnen.

    AntwortenLöschen