Herzlich willkommen auf meinem Blog.

Hier möchte ich euch meine gestrickten, gesponnenen, gefärbten, gewebten, geklöppelten, ... Werke vorstellen - und was ich sonst noch so mache.
Ich hoffe, meine Seite gefällt euch und ich freue mich auf alle Fälle über eure Kommentare.

Dienstag, 15. Februar 2011

Krokus-Strang fertig

Es ist vollbracht! Mein erster selbstgefärbter Kammzug (Neuseeland-Merino?) ist fertig gesponnen. Da mich die Farben beim Spinnen so an Krokusse erinnert haben (die ja jetzt schon langsam heraus spitzen) habe ich ihn auch so genannt.

Krokusse - 90 g, LL 376 m

2 Kommentare:

  1. Gefällt mir richtig gut. Hast du 2fach gezwirnt? Was machst du drauß?

    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  2. Was ich daraus mache weiß ich noch nicht so recht - sind ja nur 90 g; aber immerhin mit einer LL von 376 m. Im Zweifelsfall: Stulpen ;-)
    Der Strang ist 2-fädig (heißt das dann 2fach gezwirnt? Bin mir da immer etwas unsicher). Ich hab alles an einem Stück gesponnen, dann zu einem Knäuel gewickelt (mit der Hand; daraufhin hab ich dann gleich bei Ebay einen Wollwickler ersteigert ;-) ) und dann an beiden Enden angefangen, so hab ich den Farbverlauf erhalten.

    AntwortenLöschen