Herzlich willkommen auf meinem Blog.

Hier möchte ich euch meine gestrickten, gesponnenen, gefärbten, gewebten, geklöppelten, ... Werke vorstellen - und was ich sonst noch so mache.
Ich hoffe, meine Seite gefällt euch und ich freue mich auf alle Fälle über eure Kommentare.

Samstag, 3. August 2013

Mohnblütenwolle

Gesponnen wird aber auch noch hin und wieder; naja, spinnen tue ich in letzter häufiger, dank meiner "lieben" Schwiegereltern, aber hier meine ich natürlich Wolle.

Von meinem 500 g-Merino-Mohnblüten-Kammzug von Regina ist der 2. Strang fertig. Diesmal sind es 101 g mit 314 m Lauflänge. Wenn ich beide Stränge auf 100 g runterrechne hat der 1. Strang 333 m und der 2. Strang 310 m. Gar nicht so schlecht, finde ich. Ich habe mir nun auch ein Garnprobenkärtchen gebastelt in der Hoffnung, dass so die ganzen 500 g ungefähr gleich dick werden.

Ich merke aber, dass ich die Wolle schon länger liegen hatte: Inzwischen spinne ich mit mehr Drall.
Und irgendwie hab ich immer noch Probleme beim Verzwirnen. Egal ob ich wenig oder viel Drall reingebe, es gibt immer wieder Stellen, die recht locker verzwirnt sind. Aber vielleicht liegt das ja auch am unterschiedlichen Drall beim Spinnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen