Herzlich willkommen auf meinem Blog.

Hier möchte ich euch meine gestrickten, gesponnenen, gefärbten, gewebten, geklöppelten, ... Werke vorstellen - und was ich sonst noch so mache.
Ich hoffe, meine Seite gefällt euch und ich freue mich auf alle Fälle über eure Kommentare.

Samstag, 3. August 2013

Wolle für Puppen

Von einer Kundin, die schon einmal Wolle bei mir gekauft hat, habe ich einen Großauftrag erhalten: Sie strickt Püppchen (und inzwischen auch ihre Schwestern) und wollte dafür Hautfarbe und noch einiges für die Kleidung. Also habe ich mich heute mal dran gewagt und das ist dabei rausgekommen:

Und wo ich schon gerade dabei war hab ich noch ein bisschen mehr gemacht und dabei auch gleich mal wieder eine neue Technik ausprobiert.

Außerdem wurde noch die sonnengefärbte Wolle aus ihren Gläsern befreit.
2x Frauenmantel auf FiliSilk (gibt ein eher zitroniges Gelb),
1x 100g Filigran mit Stockrosenblüten (aus meinem eigenen Garten),
1x 100 g Trekking mit frischen Zitronenmelisseblättern
(wächst wie Unkraut, gibt aber kein so schönes Gelb ... und wird definitiv noch überfärbt)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen