Herzlich willkommen auf meinem Blog.

Hier möchte ich euch meine gestrickten, gesponnenen, gefärbten, gewebten, geklöppelten, ... Werke vorstellen - und was ich sonst noch so mache.
Ich hoffe, meine Seite gefällt euch und ich freue mich auf alle Fälle über eure Kommentare.

Samstag, 3. November 2012

Dahlienfärbung

Beim Aufräumen für den Winter habe ich festgestellt, dass noch Wolle in der Kaltbeize lag. Und nachdem ich noch Dahlienblüten eingefroren hatte, habe ich mich mal an dieser Färbung versucht. Und was soll ich sagen: Absolut geniale Farbe.

Im ersten Zug habe ich 2 Stränge Merino gefärbt. Außerdem noch (ungebeizte) Wensleydale-Locken. Im zweiten Zug dann 2 x 100 g Sockenwolle und (wieder ungebeizte) Leicester-Locken. Das war alles, was noch an Wolle da war. Und ich hab erst gar nicht dran gedacht, dass ja die Locken nicht gebeizt sind. Sie haben die Farbe trotzdem ganz schön aufgenommen.

Oben der erste Zug: Ein richtig schönes Kürbisorange
In der Mitte der zweite Zug
Und zu guter Letzt noch die beiden Locken: Weniger intensiv aber auch sehr schön

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen