Herzlich willkommen auf meinem Blog.

Hier möchte ich euch meine gestrickten, gesponnenen, gefärbten, gewebten, geklöppelten, ... Werke vorstellen - und was ich sonst noch so mache.
Ich hoffe, meine Seite gefällt euch und ich freue mich auf alle Fälle über eure Kommentare.

Dienstag, 5. April 2011

Merinowolle

Nach der Sockenwolle hab ich mich nun mal an Merino im Strang versucht. Dabei bin ich auf eine ganz andere Färbetechnik gestoßen. Nachdem ich im Spinnforum gelesen habe, dass man ein Backblech als "Unterlage" nehmen kann (keine lästige Folie) hab ich mir eines besorgt, den Strang drauf ausgebreitet, die Farbe draufgegossen und sie vom Strang einfach aufnehmen lassen. Endlich ist so ein melierter Strang herausgekommen, wie ich ihn mir schon lange gewünscht habe (den blauen und den braunen habe ich so gefärbt).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen