Herzlich willkommen auf meinem Blog.

Hier möchte ich euch meine gestrickten, gesponnenen, gefärbten, gewebten, geklöppelten, ... Werke vorstellen - und was ich sonst noch so mache.
Ich hoffe, meine Seite gefällt euch und ich freue mich auf alle Fälle über eure Kommentare.

Sonntag, 10. April 2011

"Herbstwald" versponnen

Ich habe meine Herbstwald-Strang versponnen. Es sind 2 Stränge geworden, einmal mit 97 g und 412 m und einmal 90 g und 502 m (bin also beim zweiten wieder viiiiel dünner geworden).

Vorher

Nachher

Detailansicht







Diesmal hab ich mich ein bischen "gespielt" und jeweils einen Faden normal versponnen und für den 2. Faden die Wolle mit Ramie zusammenkardiert. Die Farben sind so zwar leider verschwommen, aber durch die Ramie erhält das Garn einen dezenten Glanz.

1 Kommentar:

  1. Schön geworden, Dein Strang.
    Spannenderweise hätte ich es mir versponnen ganz anders vorgestellt.Aber das ist ja das,was es interessant macht.
    Liebe Grüße von Kerstin

    AntwortenLöschen