Herzlich willkommen auf meinem Blog.

Hier möchte ich euch meine gestrickten, gesponnenen, gefärbten, gewebten, geklöppelten, ... Werke vorstellen - und was ich sonst noch so mache.
Ich hoffe, meine Seite gefällt euch und ich freue mich auf alle Fälle über eure Kommentare.

Mittwoch, 7. November 2018

Videopodcast Farbenspielerei Folge 41 *Viel in Planung*

Dieser Post enthält unbezahlte Werbung.

Herzlich Willkommen und viel Spaß beim Anschau'n meiner neuen Folge. 


Auch an dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank für eure lieben Kommentare, Nachrichten und Mails. 

Links und Infos zum Video:

Gestrickt:

🐑 Fertig wurde die *Schneekristalle-Mütze*, gestrickt aus Drops Lima. Bei dem Muster handelt es sich um das Muster Nr. 161 aus dem Buch "200 Fair Isle-Muster".
🐑 Weiter ging es ein ganzes Stück an meiner *Kuschelflauschejacke* und auch meine Trachtenjacke habe ich endlich mal wieder in die Hand genommen und "überarbeitet".
🐑 Etwas Neues habe ich auch angefangen: Eine "Teststrickmütze" in Fair Isle-Technik, diesmal mit dem Muster Nr. 166 aus dem o. g. Buch. Die Wolle dafür habe ich selbst gefärbt. Es handelt sich um die Pascuali "Merino Baby".
Und als zweites neues Projekt ein Paar Socken für die ältere meiner beiden Cousinen. Die Wolle habe ich ebenfalls selbst gefärbt auf Zitron Trekking.
Da die Socken ein Muster haben dürfen und damit es nicht so langweilig wird habe ich mich für das "Gundel"-Muster entschieden.
🐑 In Planung habe ich zwei Projekte, für die ich auch schon die Wolle habe: Zum einen möchte ich den *Rose-Cardigan* von Andrea Mowry stricken. Die Wolle dafür hatte ich in der letzten Folge gezeigt (Merinowolle von Beautiwool). Bei Elli habe ich mir die Idee abgeschaut, einen Faden Drops *Kid-Silk* mitlaufen zu lassen. Die Wolle ist bestellt und ich hoffe, sie kommt bald.
Außerdem möchte Jacke oder einen Pulli für unsere Chorauftritte stricken. Nach lange suchen in meinen alten Heften bin ich fündig geworden. Allerdings in einem ganz neuen Heft, dass ich mir die Tage erst gekauft hatte🙈. Es soll die *Jacke #04* aus dem Heft "Lamana Nr. 08" werden. Ich verwende allerdings nicht die Originalwolle sondern habe mir selbst vier Stränge Pascuali *Pinta* gefärbt. Da die Wolle wesentlich dünner ist als die Originalwolle (diese hat nur 230 m auf 100 g, die Pinta 425 m/100 g) komme ich um eine Maschenprobe diesmal leider nicht drum herum. Obwohl die Angaben bei beiden Wolle für die Maschen auf 10 cm nur um eine Masche variieren. Naja, sicher ist sicher!

Gefärbt:
🐑 Nachdem die Pinta lieferbar war und eingetroffen ist "musste" ich natürlich (trotz Erkältung) färben. Und was soll ich sagen, ich bin begeistert von der Pascuali-Wolle.
Ich habe ein paar Einzelstränge gefärbt, außerdem ein paar Sets mit 3 bzw. 5 Strängen und aus der Merino-Baby "Mützensets".



Gekauft:
🐑 Wie schon erwähnt ist ein neues Strickheft bei mir eingezogen. Naja, nicht eins sondern zwei und außerdem ein Nähheft. Das Heft "Lamana Nr. 08" hatte ich ja oben schon erwähnt. Außerdem konnte ich bei dem Heft "Designer Knitting 06/2018" nicht widerstehen; zu schön war schon das Fair Isle-Modell auf dem Titelheft. Und generell finde ich es ein ganz tolles Heft, das nicht nur Anleitungen enthält sondern auch Reportagen, Technik-Tipps, uvm. 
Un zu guter Letzt durfte noch das Heft "La Maison Victor Nov-Dez 2018" mit. Hier habe ich ein sehr schönes schlichtes Kleid gesehen, das ich mir gerne mal nähen möchte: *Kleid Cara*

Und sonst so:
🐑 Hier findet ihr das erwähnte Video und den Link zur Online-Petition um YouTube, so wie wir es kennen, zu retten. 
🐑 Am 27. und 28.10. fand unser 20. Traubinger Hobbykünstlermarkt statt. Nach 2 Jahren Pause hat es soooo viel Spaß gemacht, viele bekannte Aussteller wieder zu sehen. Leider hab ich total vergessen die Stände zu fotografieren, aber ein Foto hab ich: Die liebe Biggi (vom Podcast "Käferchen´s Wollvlog") hat mich besucht:
🐑 Und kurz darauf hatte auch schon Johanna Geburtstag. Die Mädels haben fleißig an der Deko gebastelt: Fliegende Kerzen wie bei Harry Potter! Die Anleitung findet ihr hier bei YouTube (ca. bei Minute 1:55)
Und der Kuchen, den Antonia gebacken und verziert hat, stand auch ganz im Zeichen von "Halloween":

Kontakt:

Blog: swiryas-farbenspielerei.blogspot.de

YouTube: Farbenspielerei
Ravelry: Swirya, Thread "Farbenspielerei Videopodcast"
Instagram: Farbenspielerey
Pinterest: Farbenspielerei
Etsy: Farbenspielerei
E-Mail-Adresse: Farbenspielerei@gmx.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen