Herzlich willkommen auf meinem Blog.

Hier möchte ich euch meine gestrickten, gesponnenen, gefärbten, gewebten, geklöppelten, ... Werke vorstellen - und was ich sonst noch so mache.
Ich hoffe, meine Seite gefällt euch und ich freue mich auf alle Fälle über eure Kommentare.

Mittwoch, 17. Oktober 2018

Videopodcast Farbenspielerei Folge 40

Dieser Post enthält unbezahlte Werbung.

Herzlich Willkommen und viel Spaß beim Anschau'n meiner neuen Folge. 


Auch an dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank für eure lieben Kommentare, Nachrichten und Mails. 

Links und Infos zum Video:

Gestrickt:

🐑 Fertig wurde meine Jacke *Fintry*
Ich hatte die Maschenzahl zwischen Größe 1 und 2 gewählt - wobei die Größe 2 eindeutig besser gewesen wäre. Die Jacke ist schon recht eng. Wenn man sich allerdings das Bild anschaut, gehört sie auch so. Naja. Ich hatte dann bloß am Joke ein wenig zu rechnen wegen der verkürzten Reihen, aber das war gar kein Problem.
Mit der Knopflösung war ich gar nicht zufrieden, obwohl es sich anfangs toll angehört hat: Keine Knopflöcher stricken, sondern einfach Druckknöpfe annähen und die Knöpfe nur als Zierde. Aber das war mir dann zu fizzelig und das mit den Druckknöpfen hat mir gar nicht gefallen. Jetzt habe ich die Knöpfe angenäht und "Laschen", um die Jacke zu schließen. Und ich brauche nochmal 2 Knöpfe, da 5 definitiv zu wenig sind.
Über die abfärbende Wolle hatte ich ja schon öfter gesprochen, wobei mir die Wolle an sich total gut gefällt - war halt einfach Pech.
🐑 Außerdem wurde ein Stirnband fertig, das eigentlich eine Mütze hätte werden soll.
Ich habe dazu von der Ferner-Wolle "Color flow" 2 Knäul gleichzeitig verstrickt und ein Patent-Muster gewählt.
🐑 Dann habe ich selbst eine Mütze entworfen: Mütze *Mosaik-Rosen*.
Gestrickt aus Resten, die von meinem FairIsle-Pulli übrig geblieben sind (Drops Lima). Das Muster habe ich aus dem Buch "CraSy Mosaik Dreieckstücher stricken" von Sylvie Rasch.
🐑 Gleich im Anschluss habe ich noch eine weitere Mütze angefangen, aus der gleichen Wolle, aber diesmal mit FairIsle-Muster aus meinem Buch "200 FairIsle-Muster".
Die Drops Lima ist eine tolle Wolle mit Alpaka, die zu einem wirklich fairen Preis zu bekommen ist. Und ich finde, die Lauflänge von 100 m auf 50 g ist genau richtig für kuschelige Mützen.
🐑 Außerdem fertig wurden meine Urlaubssocken: *Soxx No. 6* aus dem Soxx-Book.
Gestrickt aus Opal Surprise "Rainbow" und Max Gründl Sockenwolle 4-fach in schwarz. Für die Größe 36 habe ich 4 Maschen weniger genommen, als in der Anleitung angegeben. Außerdem hab ich das Bündchen kürzer gestrickt und dafür einen Mustersatz mehr. Die Ferse ist die Crazy-Shadow-Wrap-Ferse. Vor der Sternchenspitze habe ich noch einen halben Mustersatz gestrickt, damit der Übergang so wird, wie auch nach dem Bündchen.
🐑 Auch ein Langzeitprojekt wurde fertig: Kinder-Socken im Sansibar-Muster aus dem Verena-Heft "In 80 Socken um die Welt - Teil 2". Gestrickt aus Regia Hand-dye Effect by Kaffe Fasset.
🐑 Die *Grace*-Jacke ist ein klein wenig weiter gewachsen, aber hauptsächlich habe ich noch an einem neuen Projekt gestrickt: Meine *Kuschelflauschejacke*. Gesehen habe ich diese als Mantel in der "Verena 04/2018".
Ich stricke diese Jacke aus Drops "Kid-Silk" in je 2 Blau- und Brauntönen.

Gefärbt:
🐑 Habe ich nur die 3 Stränge für die Gewinnerinnen. Und nachdem die Päckchen schon angekommen sind, kann ich hier auch die Bilder zeigen.



Und sonst so:
🐑 Endlich war es soweit: Antonia und ich waren in Vaterstetten am Wollmarkt. Und wir haben uns dort mit ganz vielen YouTubern und Freunden getroffen und einen wunderschönen Tag verbracht. Und diese schönen Sachen sind in meine Tasche gehüpft:
Wolle von Beautiwool, eine Bodolina-Allround-Tasche, eine Tuchnadel und ein Handpeeling für meine Mama zum Geburtstag.
Und nachdem ich beim Video ganz vergessen habe ein paar Fotos anzuhängen, kommen hier noch ein paar Eindrücke.
🐑 Apropos Weilheim: Dort war ich bei der "Strickliesl" um Knöpfe für meine Jacke zu kaufen. Naja, bei Knöpfen alleine ist es aber dann leider nicht geblieben (wenn die aber auch Opal-Wolle haben!)
🐑 Dann hatte ich noch ein paar Bücher vorgestellt und zwar eine Serie von "Manuela Inusa" - diese Bücher sind wirklich ganz bezaubernd und ich kann sie nur empfehlen. Ich jedenfalls konnte sie kaum aus der Hand legen und kann es kaum erwarten, dass nächstes Jahr endlich die letzten beiden Bände herauskommen.
🐑 Und zu guter Letzt hatte ich noch kurz über meinen Slow Cooker erzählt, den ich mir vor einiger Zeit angeschafft habe.

Kontakt:

Blog: swiryas-farbenspielerei.blogspot.de

YouTube: Farbenspielerei
Ravelry: Swirya, Thread "Farbenspielerei Videopodcast"
Instagram: Farbenspielerey
Pinterest: Farbenspielerei
Etsy: Farbenspielerei
E-Mail-Adresse: Farbenspielerei@gmx.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen