Auch an dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank für eure lieben Kommentare, Nachrichten und Mails.
Gestrickt:
🐑 Weiter gestrickt habe ich am *Boxy* von Joji Locatelli. Leider stricke ich inzwischen lockerer, so dass sich die Wolle auf einmal ganz anders mustert.
🐑 Antonia strickt an einem Oversize-Pulli aus dem Buch "Oversize Stricken - Lässige Maschen zum Wohlfühlen". Die Wolle ist die "Cushy" von WollButt.
🐑 Neu angefangen habe ich mein Ravellenics-Projekt: *Late Summer Night´s Dream* von DROPS Design aus Drops Delight Print (Colour 09) und Fortissima Socka (Farbe 1039). Leider stehe bzw. stand ich mit der Anleitung etwas auf Kriegsfuß und erst beim zweiten Keil hat´s "Klick" gemacht. Aber ich hab´s dann auch nicht nochmal aufgetrennt.
Genäht:
Gekauft:
🐑 Das Buch "CraSy Mosaik Dreieckstücher stricken" hatte ich schon öfters in der Hand und nun durfte es endlich mitkommen.🐑 Bei unserem Ausflug nach Regensburg haben wir bei Büchern und Wolle zugeschlagen. Antonia hat sich das Buch "Lässige Rucksäcke einfach selbst genäht" gekauft. Bei mir durften gleich 3 Bücher mit: "150 Strickmuster aus Skandinavien", "Zwei rechts, zwei links - Geschichten vom Stricken" und das "Soxxbook by Stine & Stitch" sowie ein Magazin "Lovewool Frühjahr/Sommer 01/2018". Im Geschäft "Eismond" haben wir uns noch Wolle gekauft. Bei mir durften zwei Stränge "Cowgirlblues" mit, Antonia hat sich einen Strang "Manos del Urugay Marina" gekauft.
🐑 Außerdem waren grad mal wieder bei Craftsy diverse Kurse im Angebot und so hab ich mir gleich zwei gegönnt: "Knit Shawls 14 ways" und "Mastering multicolored Yarns"
Und sonst so:
🐑 Gestern haben wir einen Ausflug nach Regensburg unternommen. "Inspiriert" dazu wurde ich vom Buch von Oliver Pötzsch "Die Henkerstochter und der König der Bettler". Auf den Spuren des Henkers in diesem Roman sind wir vom Hauptbahnhof aus die Fürst-Anselm-Allee entlang zum Fürstlichen Schloss Thurn und Taxis gewandert. Von dort aus ging´s weiter zum Jakobstor und der Jakobskirche, die wir natürlich auch von innen angeschaut haben. Weiter durch die Weißgerbergasse zur Donau, wo wir zunächst auf dem Eisernen Steg und anschließend auf der berühmten Steinernen Brücke die Aussicht auf den Fluß und die Wöhrd-Inseln genossen haben. Zum Aufwärmen und Mittagessen ging´s in die Historische Wurstkuchl (die wohl älteste Bratwurstküche der Welt). Frisch gestärkt und aufgewärmt haben wir natürlich auch noch den Dom besichtigt, bevor dann noch ein bisschen shopping (siehe oben) angesagt war. Zum Abschluß haben wir uns noch einen Kaffee bzw. heiße Schokolade im Café Prinzess (das angeblich älteste Kaffeehaus Deutschlands) gegönnt.🐑 Auch von mir gibt´s nun mal zwei neue Podcasts vorgestellt: Einmal der Kanal "Heiter bis wollig" von Diana (nicht aus München wie ich irrtümlich erzählt habe) und zum anderen "Catandwhite" von Nora. Ich hab mal wieder alle durcheinander gebracht 🙈. Die liebe Annika ist auch München, hat keine echte Katze und den Kanal "Knitting Cats and Unicorns"
🐑 Am 9.6. geht´s nach Memmingen zum Weltrekordversuch anlässlich des "World Wide Knit in Public Day". Hier findet ihr alle Infos dazu. Antonia und ich werden auf alle Fälle da sein und würden uns freuen, möglichst viele von euch kennen zu lernen.
Blog: swiryas-farbenspielerei.blogspot.de
YouTube: Farbenspielerei
Ravelry: Swirya, Thread "Videopodcast Farbenspielerei"
Pinterest: Farbenspielerei
Instagram: Farbenspielerey
DaWanda: Farbenspielerei
E-Mail-Adresse: Farbenspielerei@gmx.de
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen