Herzlich willkommen auf meinem Blog.

Hier möchte ich euch meine gestrickten, gesponnenen, gefärbten, gewebten, geklöppelten, ... Werke vorstellen - und was ich sonst noch so mache.
Ich hoffe, meine Seite gefällt euch und ich freue mich auf alle Fälle über eure Kommentare.

Sonntag, 7. Juli 2013

Färbeauftrag und Experimente

Ich hatte die Aufgabe, eine Merinowolle, die in meinem Shop ist, nachzufärben - und zwar 6 x 100 g.

Eine ziemliche Herausforderung; sowohl für meine Platzmöglichkeit als auch dahingehend, dass die 6 Stränge natürlich alle zumindest ungefähr gleich aussehen sollen.
Aber es hat geklappt und wenn man dann geschrieben bekommt: "Die sind ja in echt noch viel schöner als auf dem Bild" dann hat sich das doch gelohnt, oder? Auch wenn der Esstisch nun ein paar blaue und grüne Flecken hat (trotzdem, dass ich so gut abgedeckt hatte).

Hier ein Foto von 2 Stränge zusammen mit dem Originalstrang (oben):

Und wenn frau dann schon alles hergerichtet hat und am färben ist ... dann färbt sie doch am besten gleich noch weiter:

2x Sockenwolle mit Bambus und Seide
Und hier 2x der Versuch, einen Farbverlauf zu färben
Ich finde, bei dem Blau ist das recht gut gelungen, beim rechten ist der Unterschied dezenter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen