Herzlich willkommen auf meinem Blog.

Hier möchte ich euch meine gestrickten, gesponnenen, gefärbten, gewebten, geklöppelten, ... Werke vorstellen - und was ich sonst noch so mache.
Ich hoffe, meine Seite gefällt euch und ich freue mich auf alle Fälle über eure Kommentare.

Mittwoch, 8. Mai 2013

Mein erster Webschal ...

... ist endlich fertig geworden.
Angefangen habe ich ihn schon vor ewigen Zeiten. Naja, der Tag hat halt nur 24 Stunden und wenn man strickt und färbt und spinnt und webt ... Und nebenbei muss man ja auch noch Geld verdienen und Haushalt machen und Kinder durch die Gegend fahren ... Deshalb dauert bei mir alles irgendwie immer etwas länger.
Aber hier ist er:

Die Kette ist Merino-Garn und für den Schuss habe ich 3 verschiedene Garne verwendet: Angel von Debbie Bliss, Sekku von Noro (das sah eigentlich violett-grün aus und auf einmal kamen dann noch rot und weiß und blau - ziemlich überraschend aber interessant) und Fiona von Bremont.
Wie lang und wie breit hab ich gar nicht gemessen, weder vorher noch nachher. Das war mehr so eine Spontanaktion.
Die Ränder sind so naja, aber nach dem Baden sind sie noch etwas gleichmäßiger geworden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen