Herzlich willkommen auf meinem Blog.

Hier möchte ich euch meine gestrickten, gesponnenen, gefärbten, gewebten, geklöppelten, ... Werke vorstellen - und was ich sonst noch so mache.
Ich hoffe, meine Seite gefällt euch und ich freue mich auf alle Fälle über eure Kommentare.

Samstag, 25. Mai 2013

Gewebter Baumwollschal mit Rosengangmuster, Teil 2

Endlich, nach ca. 5 Stunden, sind die Kettfäden durch beide Kämme durchgefädelt.

Leider hatte ich nicht bedacht, dass ich ja mehr Fäden brauche als für eine normale Leinenbindung und habe die Kettfäden ganz normal durch den hinteren Kamm gefädelt. Somit habe ich auf beiden Seiten noch ca. 10 cm frei.

So sieht´s insgesamt aus

Und hier kann man ganz gut sehen, wie die Kettfäden zur
Mitte hin laufen und wie viel noch frei ist
Jetzt muss ich mir überlegen: Lasse ich es so oder wickle ich noch mal alles ab, nehme noch Kettfäden dazu und wickle nachher alles wieder auf. Meine Familie wird begeistert sein, nachdem sie mir beim ersten Mal aufwickeln schon alle 3 helfen mussten  :-o

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen