was auch daran liegt, dass wir eine Woche im Urlaub waren und zwar im wunderschönen Erzgebirge.
Wir haben sehr viel erlebt, sind Dampflok gefahren, waren in zwei Stollen und im Freibad und natürlich haben wir auch Dresden besucht. Eine wunderschöne Stadt! Ich bin immer noch ganz begeistert, v. a. die Frauenkirche ist wirklich sehr sehenswert, wobei mir die Unterkirche (also der Teil der unterhalb der Kirche liegt) eigentlich noch besser gefallen hat (oder besser ausgedrückt: Beeindruckender war) als die "normale" Kirche - die aber wirklich wunderschön ist.
Und nachdem wir in Annaberg-Buchholz gewohnt haben, bzw. im Ortsteil Geyersdorf, war natürlich ein Tag der Erkundung der Stadt und, deswegen wollte ich ja mal in´s Erzgebirge, der Klöppelschule gewidmet. Dort haben wir dann auch eine Arbeitsmappe für die Arbeit mit Kindern erstanden und meine Große hat gleich am Sonntag mit dem Klöppeln angefangen - und sie macht es ganz toll. Auch ich habe wieder mit dem Klöppeln angefangen, nachdem meine Sachen jetzt bestimmt so an die 2 Jahre im Keller versteckt waren.
Außerdem waren wir uns einig: Das war nicht das letzte Mal, dass wir im Erzgebirge waren! Es gibt noch soviel zu entdecken und zu besuchen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen