Herzlich willkommen auf meinem Blog.

Hier möchte ich euch meine gestrickten, gesponnenen, gefärbten, gewebten, geklöppelten, ... Werke vorstellen - und was ich sonst noch so mache.
Ich hoffe, meine Seite gefällt euch und ich freue mich auf alle Fälle über eure Kommentare.

Montag, 1. August 2011

Batt "Winter vorm Kamin"

ist versponnen.
Anfangs hatte ich mich ja etwas geärgert und mir gedacht: Ne, Batts verspinne ich nicht mehr. Aber wenn man mal weiß, wie man sich das am besten vorbereitet (da gibt´s bei Youtube ganz gute Videos, z. B. dieses) geht es wirklich gut. Und es gibt doch immer sooo schöne Batts.

Da es 2 Batts waren mit insgesamt 140 g habe ich jeweils eines auf eine Spule und dann beide verzwirnt. Das Garn ist (endlich mal) etwas dicker geworden und es ist wirklich bis auf 3 cm aufgegangen.
Herausgekommen sind 2 Stränge, einmal mit 85 g und einmal mit 55 g. Beim ersten habe ich die Lauflänge ermittelt, es sind 327 m. Den zweiten hatte ich so schnell gewickelt, weil ich zum Stricken anfangen wollte, dass ich die Lauflänge nur rechnerisch ermitteln kann: Das wären dann 211 m.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen