Herzlich willkommen auf meinem Blog.

Hier möchte ich euch meine gestrickten, gesponnenen, gefärbten, gewebten, geklöppelten, ... Werke vorstellen - und was ich sonst noch so mache.
Ich hoffe, meine Seite gefällt euch und ich freue mich auf alle Fälle über eure Kommentare.

Donnerstag, 14. Juni 2018

Videopodcast Farbenspielerei Folge 34 *Seeeehhhhr viel zu erzählen*

Herzlich Willkommen und viel Spaß beim Anschau'n meiner neuen Folge. 


Auch an dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank für eure lieben Kommentare, Nachrichten und Mails. 

Links und Infos zum Video:

Gestrickt:

🐑 Fertig wurde endlich der *Boxy* von Joji Locatelli aus Wollmeise Lace in der Farbe "Veilchen". Angefangen hatte ich ihn bereits im Januar 2017, aber: Viele Maschen und dünne Nadeln - das zieht sich.

🐑 Zwei Projekte habe ich nun kurzentschlossen geribbelt: Das Tuch *Citron* - ein halbrundes Tuch von Hilary Smith Callis - und mein *Muscheltuch*, das ein Tuch nach einem eigenen Entwurf hätte werden sollen.
🐑 Weiter gestrickt habe ich natürlich an der *Persica* von Fritzi creativ (siehe auch Infos zum Persica-KAL weiter unten).
🐑 Nachdem ein Projekt fertig und zwei geribbelt wurden "durfte" ich auch wieder was Neues anschlagen. Einmal das Tuch *Take it all* von Lisa Hannes, das ich im Rahmen des Berg-Hannes-KAL in der "Knitting Cats and Unicorns"-Gruppe bei Ravelry stricke.
🐑 Und das zweite neue Projekt ist eine *Trachtenjacke mit Blattbordüre*, die ich gemeinsam mit Elli und Karin stricke.
Ich hatte mich anfangs ziemlich mit der Bordüre rumgeärgert, es jetzt aber ganz gut hinbekommen. Details dazu verrate ich in meiner nächsten Folge. Oder ihr schaut inzwischen in meine Projektnotizen.

Gefärbt:
🐑 Pfingstfärbereien


Geschenkt, gekauft und getauscht:
🐑 Vielen Dank an Karin und Elli und an Heike für die lieben Geschenke😘
Diese wunderbaren Sachen waren im Päckchen von der lieben Heike
Und dieses liebevolle Paket kam von Elli und Karin
🐑 Das Buch *200 Fair Isle-Muster* hab ich mir in der Mercerie mitgenommen
🐑 Mit Antonia war ich beim Wollmeisen-Sale. Dort haben wir uns mit der lieben Biggi getroffen und nicht nur wunderbare Wolle gekauft sondern auch sehr angeregt geratscht. Ein wenig schade fand ich es, dass es sehr wenige einfarbige Stränge und auch keine Harmonistas (mehr) gab.



Und nachdem wir auf der Heimfahrt kurz vor dem Allacher Tunnel im Stau standen und es wirklich gar nicht weiter ging ist meine Persica ein wenig gewachsen.

🐑 Mein Wollbonbon "Elfenstaub" ist angekommen. Genau genommen sind es sogar 3 Bobbel: 1x750 m und 2x200 m. Daraus soll der Pulli *All the Love* von Joji Locatelli entstehen. Die Einnahmen für diese Anleitung spendet Joji an eine Schule/Kindergarten in Argentinien.

🐑 Die liebe Ilona (knittingfee) hatte auf Instagram ein paar Katzen-Projekttaschen gezeigt und ich konnte einfach nicht widerstehen

🐑 Zwei Strickhefte durften auch noch einziehen: Sandra Nr. 2/2018 und Verena 03/2018
🐑 Schon lange wollte ich mir das neue "Interpretations" bestellen. Und dann auch gleich noch Band 3 dazu. Aber dann hätte mir immer noch Band 2 gefehlt, der nirgends mehr zu bekommen war. Dank dem Tip von Biggi habe ich nun doch die komplette Serie: In München bei "Rauwerk" gibt´s noch alle Bände.
🐑 Von der lieben Cathleen habe ich ein wunderbares Tauschpaket bekommen. Auch an dieser Stelle nochmal ganz herzlichen Dank dafür (das war eigentlich viel zu viel☺️, aber wir drei haben uns sehr gefreut).
Eine Nadel fehlt leider, denn die durfte gleich ihr Arbeit aufnehmen. Und die Süßigkeiten - naja, ihr wisst ja, wie das ist ☺️

Der Persica-KAL:
🐑 Der KAL startete am 13.5. (Muttertag) und läuft bis 13.8. Die Anleitung findet ihr hier bei Ravelry oder direkt auf dem Blog von Sabine. Für Instagram und Co. würde ich euch bitten die Hashtags #farbenspielereikal und #persicakal zu verwenden. Den Ravelry-Thread zum KAL findet ihr hier.
🐑 Außerdem hat die liebe Sabine (fritzicreativ) hat einen Preis gespendet - vielen Dank liebe Bine😘. 
Teilnahmebedingungen: Verlost wird unter allen, die bis 13.8., 23.59 Uhr fertig sind und im Laufe des 14.8. ein Foto per Mail an farbenspielerei@gmx.de schicken. Wenn ihr vorher fertig seid dürft ihr mir natürlich auch gleich schon ein Foto schicken. Gerne könnt ihr mir in der Mail euren Ravelry- oder Instagram- oder... Namen mitteilen, den ich dann auf das Los schreibe. Wenn ihr nichts angebt verwende ich einfach den Vornamen und ggf. den ersten Buchstaben des Nachnamens.
Wichtig: Mit dem Absenden der Mail erklärt ihr euch damit einverstanden, dass ich im Verlosungsvideo den Namen wie o. g. öffentlich nennen darf und dass ich das Foto eures Tuches in einem der nächsten Videos anhängen darf. Solltet ihr eines davon nicht wollen teilt mir dies bitte in der Mail mit. 
Datenschutz: Selbstverständlich werde ich keinerlei Namen oder E-Mail-Adresse an andere weitergeben - außer den Namen und die E-Mail-Adresse der Gewinnerin an Sabine (fritzicreativ) zwecks Zusendung des Gewinns - und alle Daten nach Ablauf der Aktion löschen.

Das große Stricktreffen in Memmingen:
🐑 Es war einfach nur super! 😍 Vielen Dank an alle Teilnehmer/innen und das Organisatorenteam um Anja - ihr wart super!!!!
Das hier sind nur ein paar kleine Eindrücke:






Noch mehr Bilder findet ihr auf der Jimdo-Seite zum Strickrekord
🐑  Und in Zukunft erkennt ihr uns an unseren Farbenspielerei-T-Shirts

Und sonst so:
🐑 Geburtstagsausflug zum Volksfest nach Weilheim

In der Geisterbahn

🐑 Zur Zeit werden wir feuerwehrmäßig ziemlich eingedeckt

🐑 Ausflug nach Dachau zur KZ-Gedenkstätte
🐑 Museum Mensch und Natur mit Sonderausstellung "Wasser - Wie es unsere Erde formt"
🐑 Silberbergwerk Schwaz




Kontakt:

Blog: swiryas-farbenspielerei.blogspot.de

YouTube: Farbenspielerei
Ravelry: Swirya, Thread "Farbenspielerei Videopodcast"
Instagram: Farbenspielerey
Pinterest: Farbenspielerei
DaWanda: Farbenspielerei
E-Mail-Adresse: Farbenspielerei@gmx.de
MerkenMerken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen