Herzlich willkommen auf meinem Blog.

Hier möchte ich euch meine gestrickten, gesponnenen, gefärbten, gewebten, geklöppelten, ... Werke vorstellen - und was ich sonst noch so mache.
Ich hoffe, meine Seite gefällt euch und ich freue mich auf alle Fälle über eure Kommentare.

Donnerstag, 21. Dezember 2017

Videopodcast Farbenspielerei Folge 25 *Meine Weihnachtsfolge*

Herzlich Willkommen und viel Spaß beim Anschaun meiner neuen Folge. 


Auch an dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank für eure lieben Kommentare und Mails. 

Links und Infos zum Video:

Gestrickt:

🐑 Entstanden ist eine Mütze für meinen Neffen zum Geburtstag
🐑 Etwas weiter ging´s an meinem Pullover; der erste Ärmel ist immerhin fertig.
🐑 Der erste Weihnachtssocken ist fertig. Ob der zweite wohl auch noch bis Heiligabend fertig wird?
🐑 Meine Memory-Decke ist um ein ganzes Quadrat gewachsen.😂

Gehäkelt:
🐑 Antonia hat ihren Einhorn-Spüllappen fertig gehäkelt. Ist das nicht süß?


Gefärbt:
🐑 Hab ich auch ein kleines bisschen. Ich musste ja schließlich die neuen Farben ausprobieren. Und ich wollte endlich mal richtige "Sprenkelwolle" haben. Außerdem hab ich noch ein zweites, etwas breiteres, Sockblank gestrickt, die selbststreifende Wolle zum Strang gewickelt und zwei Farbverlaufsfärbungen versucht.

Gesponnen:
🐑 Habe ich an meinem Adventskalender von "Back to the wheel". Geschafft hab ich´s bis Tag 12.

Aus der Küche:
🐑 Heute habe ich ein Rezept für eine Parmesansuppe für euch:

Zutaten:
1 Liter Milch
1 mehlig kochende Kartoffel
1 Knoblauchzehe
1 Zwiebel
100 g Parmesanrindenstücke
Salz, Pfeffer
200 ml Brühe
1 Zweig Rosmarin
Olivenöl

Zubereitung:
Kartoffel, Zwiebel und Knoblauch würfeln und in etwas Öl anschwitzen. Mit Milch und Brühe aufgießen. Köcheln lassen bis die Kartoffel weich ist.
Die Parmesanrandstücke zerbröckeln, den Rosmarin fein hacken und beides zur Suppe geben. Köcheln lassen bis die Randstücke weich sind.
Alles mit dem Mixstab pürieren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Ich nehme es bei den Parmesanrandstücken mit der Grammzahl nicht so ganz genau. Außerdem nehme ich gerne etwas mehr Brühe, damit die Suppe nicht ganz so dick wird - aber das kann man je nach Geschmack handhaben.
Die Randstücke gefriere ich immer ein, bis ich genug zusammen habe.


Und sonst so:
🐑 Wir waren zu Besuch im Bayerischen Landtag
🐑 Außerdem haben wir den "Märchenbazar" in München und das Tollwood besucht
🐑 Schaut mal, was für tolle Geschenke ich gekriegt habe:
Lauter leckere Sachen von Bianca
Ein ganz toller Strang Wolle, dazu Stempel und Handmade-Label
von Britta
Ein wunderschöne Blume von Karin 
Eine Projekttasche, ein Needlecosi und leckere Schoki von Elli
🐑 Mit meinen Mädels hab ich Porzellanteller bemalt, weil uns das an Johannas Geburtstag so Spaß gemacht hat. Und so haben wir gleich wunderbare Weihnachtsgeschenke.

Kontakt:

Blog: swiryas-farbenspielerei.blogspot.de

YouTube: Farbenspielerei
Ravelry: Swirya, Thread "Videopodcast Farbenspielerei"
Pinterest: Farbenspielerei
Instagram: Farbenspielerey
DaWanda: Farbenspielerei
E-Mail-Adresse: Farbenspielerei@gmx.de
MerkenMerken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen