Herzlich willkommen auf meinem Blog.

Hier möchte ich euch meine gestrickten, gesponnenen, gefärbten, gewebten, geklöppelten, ... Werke vorstellen - und was ich sonst noch so mache.
Ich hoffe, meine Seite gefällt euch und ich freue mich auf alle Fälle über eure Kommentare.

Mittwoch, 6. Dezember 2017

Videopodcast Farbenspielerei Folge 24 *Nikolaus*

Herzlich Willkommen und viel Spaß beim Anschaun meiner neuen Folge. 


Auch an dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank für eure lieben Kommentare. 

Links und Infos zum Video:

Gestrickt:

🐑 Fertig wurden die Handschuhe für Antonia. Gestrickt habe ich einfach nach einer Grundanleitung. Das Muster, das sich über die Ringfinger zieht ist das "Tamerna Stitch Pattern" aus dem Buch "A treasury of knitting patterns", Band 1.

🐑 Neu angefangen habe ich den Pullover *Winter Berries* von Drops Design. Gestrickt wird er aus der "Drops Lima".
🐑 Ebenfalls neu anschlagen habe ich meine Weihnachtssocken aus der Sockenwolle "Christmas Wonderland" von buttinette. Ich stricke die Socken in einem Weihnachts-Mini-KAL zusammen mit Karin und Elli nach der Anleitung *House Martell Socks*.

Gehäkelt:
🐑 Gerade noch rechtzeitig wurde das Tuch *Butterfly* für Johanna fertig. Die Anleitung findet ihr (wie könnt´s auch anders sein) bei Ravelry 😉.
🐑 Antonia häkelt gerade ganz fleißig Spülschwämme als Weihnachtsgeschenke und zwar nach diesen und diesen Anleitungen.

Gefärbt:
🐑 Hab ich auch ein kleines bisschen.

Gesponnen:
🐑 Endlich ist das weiße Shetland fertig. Leider wurde die Wolle wesentlich dicker als am Anfang bzw. auf der ersten Spule. Aber das liegt wohl einfach daran, dass ich so lange nichts gemacht hab - tja, selber schuld. Nachdem´s aber "nur" ein Tuch werden soll ist das wohl nicht ganz so schlimm. Ich werd dann beim stricken wahrscheinlich die Stränge einfach alle 2 Reihen abwechseln.

Aus der Küche:
🐑 Wie versprochen hier das Kinderpunschrezept, das ich auf Pinterest (meinkleinerfoodblog.deentdeckt habe:

Alkoholfreier Glögi - ein finnisches Punschrezept - 
Zutaten (für 4 Portionen):
500 ml Johannisbeer-Saft
300 ml Orangensaft
5 Nelken
2 Zimtstangen
6 Kardamom-Kapseln
1 cm großes Stück Ingwer
eine Handvoll Mandeln und Rosinen

Zubereitung:
Johannisbeer- und Orangensaft mit den Nelken, den Zimtstangen, den Kardamom-Kapseln sowie dem Stück Ingwer in einen Topf geben und alles kurz aufkochen.
Anschließend den Topf vom Herd nehmen und bedeckt mindestens 30 Minuten ziehen lassen. Je länger er zieht, desto aromatischer wird er.
Die Gewürze entfernen und den Glögi nochmal kurz aufkochen. Nach Bedarf süßen.
Einige Mandeln und Rosinen in 4 Gläser oder Becher verteilen und den Glögi darüber schütten.


Und sonst so:
🐑 Ich hatte Elli und Karin ein Überraschungspäckchen mit der o. g. Sockenwolle geschickt.
🐑 Meinen Adventskalender von "Back to the wheel" in "Eiskristalltönen" habe ich bisher noch nicht angesponnen. Ich bin noch am überlegen, wie ich die Rolags verspinnen bzw. verzwirnen werden.

🐑 Mit meinen beiden Mädels und Johanna´s beiden besten Freundinnen war ich beim Porzellan-bemalen. Das hat uns so Spaß gemacht, dass wir heute nochmal hingehen um Weihnachtsteller für die Großeltern zu bemalen.
🐑 Und von der lieben Nanniela hab ich, einfach so, die Anleitung für den *Campside Cardi* geschenkt bekommen - vielen lieben Dank dafür 😘

Kontakt:

Blog: swiryas-farbenspielerei.blogspot.de

YouTube: Farbenspielerei
Ravelry: Swirya, Threads "Podcast Farbenspielerei" (Audio) und "Videopodcast Farbenspielerei"
Pinterest: Farbenspielerei
Instagram: Farbenspielerey
DaWanda: Farbenspielerei
E-Mail-Adresse: Farbenspielerei@gmx.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen