Herzlich willkommen auf meinem Blog.

Hier möchte ich euch meine gestrickten, gesponnenen, gefärbten, gewebten, geklöppelten, ... Werke vorstellen - und was ich sonst noch so mache.
Ich hoffe, meine Seite gefällt euch und ich freue mich auf alle Fälle über eure Kommentare.

Samstag, 2. Januar 2016

Podcast Folge 15 - Faserverrückter Jahresrückblick 2015

Endlich ist eine neue Folge online, diesmal eine "Sonderfolge" zu meinem persönlichen faserverrückten Jahresrückblick:

klick
Oder via iTunes

Kommentare, Anregungen etc. sind herzlich willkommen. Entweder hier im Blog oder bei Ravelry.

1. 2015 - das Strick-, Spinn- und Häkeljahr:
Was für Herausforderungen hast du gemeistert? Tuch Charisma endlich fertig gestrickt, 3 Kammzüge bei der Tour de Fleece unterschiedlich versponnen
Was waren erstaunliche und erwähnenswerte Projekte? Da gibt es nicht wirklich was zu berichten
2. Der Stash 2015
Wie bist du mit deinem Wollvorrat umgegangen? Immerhin habe ich alles bei Ravelry eingepflegt
Unter welchem Zeichen stand dein “Stashjahr”, wie hat sich alles entwickelt? Eigentlich sollte es weniger werden. Stand am 31.3.: 103.986,40 m - Stand am 30.12.: 126.751,70 Errungenschaften? Vor allem in Hirschhorn viel eingekauft
Abbau-Erfolge? 2 Tücher und ein paar Kleinigkeiten, aber nicht wirklich der Rede wert
3. Mein Kleiderschrank
Welche Sachen hast du 2015 oft und gerne getragen? Eher kleine Tücher, v. a. Hitchhiker, Nambu (neu), Gingko, Anna. Gar nicht getragen: Jacke Touch von Vanity
4. Gemeinsam geht alles besser
Was hast du für Aktionen/-Alongs/Events mitgemacht? Tour de Fleece, 15-Punkte-Aktion, Teststrick von Mellimi
Was waren deine virtuellen und vielleicht auch persönlichen Treffpunkte mit anderen aus der Fasercommunity? Hauptsächlich Ravelry, ansonsten bin ich hin und wieder beim Spinntreffen, aber leider viel zu selten
5. Hattest du ein Motto für 2015? Wenn ja, wie lief es damit? Hast du es umgesetzt? "Stash und UFO´s sollen weniger werden" - umgesetzt definitiv Nein.
6. Was waren die schlimmsten Crafting-Unfälle und Reinfälle? Zum Glück eigentlich nix. Bei Johanna´s Kommunionjacke brauchte ich ein paar Anläufe und sie ist ein klein wenig zu groß, aber als Reinfall oder Unfall würde ich das eigentlich nicht bezeichnen
7. Lieblings-Designer_in 2015? Melanie Mielinger (bei Ravelry: Mellimi)
8. Song des Jahres? "Nur ein Lied" von Alex Diehl
9. Buch des Jahres? Ich habe viele schöne Bücher gelesen. Das Ply-Magazine finde ich klasse
10. Film/Serie des Jahres? Outlander - da hatte ich mich ewig drauf gefreut, leider habe ich aber die letzte Folge nicht mehr gesehen, weil Internet oder Computer gesponnen haben. Und Inspektor Barnaby - davon hatte ich bei Tini gehört und es dann gleich mal angeschaut. Kommt leider immer montags, wo ich selten daheim bin.
11. Drei Dinge, die du nicht hättest missen wollen? Adventskalenderwickelknäul, Kommunion von Johanna, unser Urlaub im Odenwald
12. Drei Dinge, auf die du gut hättest verzichten können? Monatelanger Umzug der Kinder in die neuen Zimmer, ständiger Streit mit Antonia wegen dem Lernen, Wechsel meines Chefs
13. Was hast du 2015 neues begonnen? Eigentlich nix (also keine neuen Techniken, Handarbeiten, Basteleien, ...); ich mach sowieso schon viel zu viel
14. Wovon hast du dich 2015 getrennt? Von viel zu wenig Dingen. Das kommt eher 2016, wenn mein Bastelzimmer und dann hoffentlich auch das Schlafzimmer fertig sind und dann ohnehin umgeräumt werden muss.
15. Hast du ein Motto für 2016? Und wenn ja, welches? Ich finde den Spruch "Auch der längste Weg beginnt mit einem einzigen Schritt" recht passend (tauchte bei der MMM!2016-Gruppe auf), nachdem ich ja meinen Stash und meine UFO´s endlich reduzieren will.

Kontakte
Blog: www.swiryas-farbenspielerei.blogspot.de (geändert von susis-farbenspielerei - ist die letzte Änderung - versprochen)
Ravelry: Swirya; Thread: Podcast Farbenspielerei
DaWanda: Farbenspielerei
Facebook: Farbenspielerei
Pinterest: Swiryas Farbenspielerei


PS: Eigentlich hatte ich den Podcast schon am 30.12. aufgenommen, aber es hat 3 Tage und unzählige Versuche gebraucht, bis ich ihn endlich hochladen konnte (nur damit ihr euch nicht wundert, dass ich erwähne wie wir Silvester verbringen ;-)  ).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen