Herzlich willkommen auf meinem Blog.

Hier möchte ich euch meine gestrickten, gesponnenen, gefärbten, gewebten, geklöppelten, ... Werke vorstellen - und was ich sonst noch so mache.
Ich hoffe, meine Seite gefällt euch und ich freue mich auf alle Fälle über eure Kommentare.

Montag, 19. Mai 2014

Muttertag und Geburtstag

Am 11. Mai war ja bekanntlich Muttertag. Ich hatte mir von meiner Familie einen Ausflug gewünscht und so fuhren wir nach München in die Residenz; die wollten wir sowieso schon lange mal anschauen.

Es war sehr schön und beeindruckend. Zuerst haben wir die Schatzkammer besichtigt - wow, diese prunkvollen Stücke - echt sehenswert. Anschließend haben wir die eigentliche Residenz besichtigt und auch hier: Wunderbare Tapisserien (da sieht man halt mal wieder die Wollsüchtige!), tolle Möbel (da würde man manche gerne gleich mitnehmen), echt toll. Aber auch seeeeehr groß, d. h. nach ca. der Hälfte hatte ich dann auch gar keinen Kopf mehr, noch irgendwas in mich aufzunehmen. Und wir hatten dann auch Hunger, es war ja schon Mittag vorbei.

Also, nicht´s wie ab in die Pfälzer Weinstube. Nach der Stärkung haben wir uns dann noch das Cuvilliés-Theater angesehen und dann war dieser wunderschöne Tag auch schon wieder vorbei.

Aber: Bereits eine Woche später hatte ich Geburtstag. Mein Mann hat mich in die Kristalltherme Schwangau entführt. Herrlich, ein ganzer Tag nur relaxen, nix tun, saunen, schwimmen (und Podcast-hören natürlich). Vorher waren wir noch Weilheim in einem kleinen Café frühstücken und ich habe eine Ginkgo-Kette passend zu meinen Ohrringen geschenkt bekommen.
Und das beste war: Geburtstagskinder erhalten an ihrem Geburtstag in der Therme freien Eintritt! Das haben wir erst gelesen, als wir an der Kasse standen. Und zwar nicht nur für 3 Stunden Therme oder so, nein für den ganzen Tag incl. Sauna - super, oder?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen