Herzlich willkommen auf meinem Blog.

Hier möchte ich euch meine gestrickten, gesponnenen, gefärbten, gewebten, geklöppelten, ... Werke vorstellen - und was ich sonst noch so mache.
Ich hoffe, meine Seite gefällt euch und ich freue mich auf alle Fälle über eure Kommentare.

Montag, 23. Juli 2012

Lavendel- und Honigseife

Gestern haben wir endlich mal wieder Seife gesiedet. Und das sich die Vorbereitungen auch lohnen (wir machen das immer draußen und da muss natürlich jedes Mal erst alles hergerichtet werden) haben wir gleich 2 Sorten gemacht.

Zuerst eine Lavendelseife (mit echten Lavendelblüten frisch aus dem Garten) und anschließend eine Honigseife.


Das Gelbe ist die Honigseife (logisch). Ich hatte schon etwas Pigment angerührt, dabei hätte sie auch so eine wunderschöne Farbe bekommen. Aber wegschütten wollte ich´s dann auch nicht.

Die Lavendelseife haben wir in verschiedene kleine Förmchen getan und den Rest dann noch in eine größere Form, die muss noch in Scheiben geschnitten werden. Außerdem haben wir versucht, mit blauen Pigmenten zu marmorieren. Bin gespannt, wie der Block ausschaut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen