Herzlich willkommen auf meinem Blog.

Hier möchte ich euch meine gestrickten, gesponnenen, gefärbten, gewebten, geklöppelten, ... Werke vorstellen - und was ich sonst noch so mache.
Ich hoffe, meine Seite gefällt euch und ich freue mich auf alle Fälle über eure Kommentare.

Donnerstag, 27. Januar 2011

Handspindeln

Ich hab mich mal im Handspindel-Bau versucht und das ist dabei herausgekommen:


Funktionieren ganz gut.
Die Große wiegt ca. 50 g, der Wirtel hat einen Durchmesser von 8 cm und der Stab von 8 mm. Sie dreht sich sehr lang.
Die mittlere wiegt ca. 24 g, Wirteldurchmesser 6 cm, Stab 6 mm - dreht sich nicht ganz so lang- und die kleine hat ca. 10 g, Wirteldurchmesser 4 cm, Stab 5 mm; die hab ich noch nicht ausprobiert.

Man bekommt die Sachen einfach im Baumarkt. Ich werde sie vielleicht noch ein wenig verzieren (anmalen oder mit Serviettentechnik vielleicht).

1 Kommentar:

  1. Toll sind die geworden! Und wie fein der Faden aussieht, der da aufgewickelt ist!
    LG Christine

    AntwortenLöschen