Herzlich willkommen auf meinem Blog.

Hier möchte ich euch meine gestrickten, gesponnenen, gefärbten, gewebten, geklöppelten, ... Werke vorstellen - und was ich sonst noch so mache.
Ich hoffe, meine Seite gefällt euch und ich freue mich auf alle Fälle über eure Kommentare.

Montag, 2. Juni 2014

Mystery "Leccornia"

Unmittelbar nachdem der Ärmelschal fertig war habe ich das Mysterytuch angeschlagen.

Die Anleitung ist mal wieder von Birgit Freyer (Tuch Leccornia). Meiner Meinung nach hat sie einfach die schönsten Lacetücher, ich lande immer wieder bei ihr. Gestrickt habe ich es aus einer Wolle, die eigentlich für ein anderes Projekt gedacht war, aber auch wieder sehr gut zum Kleid gepasst hat: Setamo von Filace. Übrigens ein Garn mit Mohair, das m. E. nicht so kratzig ist wie andere. Ich bin da leider recht empfindlich, aber dieses vertrage ich ganz gut.


Am Schluss werden Perlen eingestrickt, diese hab ich einem hellblau gewählt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen